° noch in diesem Jahr

Der 17.11.2006 war ein großer Tag für kleine Kakteen: Ich habe sie pikiert und da die Nachfrage überraschend groß war, auch gleich verschickt.

    verschickt

Erde und Topf hatte ich meist beigelegt, damit die Adressaten die weitgereisten Kakteen auch gleich wieder eintopfen konnten. Eine kurze Pflegeanleitung war auch dabei.

Ein Brief ging in die Schweiz, zwei in die USA. Den schweizer Kakteen und denen in Charlottesville (Virginia, USA) geht es wohl gut. Die anderen sind noch immer nicht angekommen – denen geht es daher wohl eher schlecht. Naja, postalische Auslese …

Die Weihnachtspost hat vermutlich alle Lager, Container und Flugzeuge derart überschwemmt, dass bereits Mitte November mit einer zuverlässigen postalischen Zustellung nicht mehr gerechnet werden konnte. Oder hat der Zoll vielleicht gemerkt, dass Kakteen zu den verbotenen Paketinhalten gehören?

3 Gedanken zu „° noch in diesem Jahr

  1. keva

    bin gespannt, was mich erwartet, wenn ich im januar nach denver zurückkomme … es sind so viele sendungen angekündigt, dass das managementbüro inzwischen lagerschwierigkeiten für die angenommenen sendungen haben müsste. warum ist es im 21. jahrhundert nur so kompliziert, kleine braune pakete innerhalb einer bestimmten frist global von a nach b zu transportieren?!

  2. Enrico

    Man, ich hätte so gern auch einen Carnegiea gigantea oder seine Samen… ich will endlich so einen Arizona – Kaktus bei mir zu hause haben.
    War drei jahre in El Paso und bin sooft ich konte nach Phoenix gefahren, um mir die geliebten Kakteen anzusehen. Leider war ich immer außerhalb der Samenzeit dort, so dass ich nir was abbekommen habe.
    Wer kann denn da kostengünstig abhelfen?
    würde mich freuen, wenn mich jmd, auf meiner emailadresse moonbootman bei web deutschland deswegen kontaktieren könnte.
    lG moon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert