– Peter zahlt für’s Telefonieren

peterzahltOk, ich bin sicher nicht der Erste, der’s verbreitet, aber:

peterzahlt.de ist ein nette Idee: Man gibt auf der Seite zwei Telefonnummern an (eine davon sollte die eigene sein) und kann dann maximal eine halbe Stunde lang kostenlos von der einen zur anderen Nummer telefonieren. Dazu werden beide Nummern von Peter angerufen und dann verbunden. (Wie’s gemacht wird, ist auf der Seite ganz nett erklärt…)

Das gute: Peter zahlt auch für Telefonate in’s Ausland; in die meisten europäischen Länder, nach Nordamerika und noch einige andere Länder. Nett, oder?

Und wie wird’s finanziert? Mit Werbung. Die Werbung kommt nicht am Telefon sondern während des Telefonats auf den PC-Bildschirm. Und das ist auch der Haken an der Sache: Es braucht mindestens einen ISDN-Anschluss (und sinnvollerweise auch eine Flatrate) da die Internetverbindung zu peterzahlt.de während des Telefonats bestehen bleiben muss; sonst würde man ja die Werbung verpassen. Für DSL’er aber eine nette, unkomplizierte Sache.

Hinter dem Dienst steht übrigens GoYellow, eine Art Telefon- und Branchenbuch im Internet. Es gibt Leute die meinen, GoYellow wäre (zumindest online) deutlich besser als das Telekom-Telefonbuch.

3 Gedanken zu „– Peter zahlt für’s Telefonieren

  1. Minotaurus

    Hihi, das Telekom-Telfonbuch fragt einen immer, wenn man jemanden in Berlin sucht, ob man in 1…. Berlin, 23823 Berlin-Seedorf b Bad Segeberg oder in beiden Orten suchen möchte *lol*

    Ansonsten scheinen zumindest die Telefondaten identisch zu sein…

  2. Pingback: Crazy Lifeblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert