– Auch lustig: ‚Confluence‘ Punkte (auf)suchen

Ob es am Ziel etwas Interessantes zu sehen gibt, ist nicht so wichtig bei der satellitengeleiteten Schnittpunkt-Schnitzeljagd. In einer Welt, in der es immer weniger unerforschte und unbesuchte Orte gibt, sind solche GPS-Expeditionen eine Möglichkeit, selbst zum Entdecker zu werden. Längst waren Menschen auf dem Mond, dem Everest und am Nordpol, aber noch gibt es weltweit um die 10.000 unerforschte Confluence-Punkte auf dem Festland. Punkte auf dem Wasser zählen nur in unmittelbarer Küstennähe.

Artikel auf Spiegel-Online über die Expeditionen zu ganzzahligen Schittpunkten von Längen- und Breitengraden.
Der von hier aus nächstgelegene ‚Confluence-Punkt‘ liegt nahe Jüterbog, auf einem alten/ ehemaligen(?) Flughafengelände. Und – wer hätte es gedacht – es gibt vor Ort auch schon einen Cache: (GC15842)

[via Dosenfischer]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert