5 Gedanken zu „* GE-Quiz (IL)

  1. CK one

    Is die Frage, wat ne Weltreligion is. Sowat internationalet wie Judentum? Wat is mit Buddhismus? Is ne Weltrelegion uff de janze Welt verteilt – wie Scientology? Oder glaubt dit ne Milliarde Menschen wie die Muslime oder Christen?

    Hmmm, ick würd wegen der geometrischen Bauweise mal uff die Staaten tippen. Oder n Entwicklungs- bzw. Schwellenland im Mittelmeer. Uff jeden Fall warm isset da. Und kleene Boote müssn jetrennt von die dicken Dampfa im Separeé parken.

  2. Anonymous

    Als Weltreligionen werden meist diese fünf bezeichnet: Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus. Die jüngsten davon sind das Christentum (rund 2000 Jahre alt) und der Islam (rund 1400 Jahre alt). Der Hafen sollte entsprechend v.Chr. entstanden sein. Mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen.

  3. kornecke

    Huch, da war doch jemand minimal schneller wie ich – wer das wohl war….? ;)

    Also ich würde dann auch mal auf Nordküste Afrika (weil Hafen nach Norden) oder auch Südküste Europa oder das schöne Arabien oder auch das ferne Asien tippen. Die haben wohl alle schon B.C. Häfen gebaut.

    Australien ist’s diesmal jedenfalls nicht.

  4. kornecke

    Der freche Mino hat das Bild gedreht. Also nix mit nach Norden, eher nach Südwesten. Aber ich hab’s natürlich glasklar erkannt; immerhin habe ich den Hafen von Piräus schon mit eigenen Augen besichtigt. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.