* Hinsetzen!


Hinsetzen
Quelle: taz.de

Zu meiner Zeit in der damaligen sowjet-kommunistischen Gesellschaft war mein Name quasi einmalig. Wenn jemand ‚Jonathan‘ rief, war ich gemeint: Ich hörte, kam und gehorchte.

Heutzutage gibt es zahlreiche Bratzen, die auch so heißen, was dazu führt, daß sich mitunter einige Eltern wundern, wenn ich mich verwundert umdrehe, weil ich gerade nicht einsehen will, warum ich irgendwas nicht anfassen soll oder so…

Da hilft eigentlich nur, mein Pseudonym der Netzwelt in die Realwelt hinauszutragen. Aber selbst das wäre wohl nur eine Kurzzeitlösung, denn in 5 Jahren wird man bestimmt derartiges zu hören bekommen: „Minotaurus, laß Hydra in Ruhe!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert