* Informeller documenta-Beitrag

Die documenta 12 in Kassel liegt in ihren letzten Zügen und es heißt wieder 5 Jahre warten auf viel „Trash“ und ein paar „Sternchen“.

documenta12 - Ai Weiwei
documenta12 – Ai Weiwei

Auch im kunstgeprägten Dresden gab es einen informellen Beitrag zur documenta 12: ohne Öffentlichkeit, kurzzeitig, provozierend, subtil, ordinär, exkrementell, avantgardistisch, kurz:

große Sch**ße

Objekt - inoformelle documenta
informelle documenta – Minotaurus

-> zur Gallerie

P.S.: Die erste Version der Installation war ein gleichseitiges Dreieck (wesentlich schöner), die aber mangels Kamera nicht fotografiert werden konnte, über Nacht einstürzte und aufgrund statischer Schwächen leider nicht rekonstruierbar war.

6 Gedanken zu „* Informeller documenta-Beitrag

  1. Anonymous

    Vorschläge weiterer alternativer Titel:
    „Viel Pappe im Weg“
    „Was nach dem Spülen übrig bleibt“ oder auch
    „Sammelsurium subtiler Schxxsstücher“

  2. CK one

    Ich habs gesehen! Das lustige war, dass zwischen dem Fotografieren ein ständiges Neuaufschichten notwendig war. Das Sammelsurium an Pappe war einfach nicht standfest genug. Wir hätten es aber mit Wandfarbe zukleistern können…

  3. Pharmabiest

    Wir haben derartige Pappe-Aktionen weder in ihrer Werdung noch in der endgültigen Darstellung beobachten können… ;-(( Dafür können wa galerie-schlendern… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert