* Das Tal der Ahnungslosen

Dresden, das ist da, wo ich gerade wohne. Auch bekannt als Elbflorenz, manchmal Elbvenedig. Landeshauptstadt von Sachsen, je nach Betrachtung mal 15. Stadt Deutschlands (Einw.), mal 4. (Fläche).
Man möchte meinen, daß man sie Großstadt nennen darf (zumindest statistisch hat sie das 1852 (100k Einw.) als vierte dt. Stadt geschafft).

Doch sie ist und bleibt das Tal der Ahnungslosen!

Dresden - Frauenkirche
(C) 2004 kornecke

Nämlich: Seit 5 Monaten versuche ich nun einen DSL-Anschluß bei verschiedenen Anbietern zu bekommen und alle meinen einfach: „geht nicht“. (gut, daß bei allen vermutlich die Telekom schuld ist, verrat ich Dresden nicht)
Jedenfalls bereise ich noch immer mit einem 56k-Modem das Netz, komm‘ mir vor wie der letzte Depp und kann nur weiterhin auf die arroganten Blödköppe fluchen, die mit ihren Seiten so tun, als hätten sie schon in Breitbandwindeln gepupt.

Dann hoffe ich mal, daß die Welt sich nochmal ändert und vor allem das Loch hier, denn wahrscheinlich hätte man hier nichtmal für SkyDSL Empfang. (mal abgesehen davon, daß es ziemlich teuer ist)

5 Gedanken zu „* Das Tal der Ahnungslosen

  1. kornecke

    Hihi, „so tun, als hätten sie schon in Breitbandwindeln gepupt.“ sehr schön. :p

    Aber ernsthaft – ich gebe mir auf kornecke.de alle Mühe, 56k-kompatibel zu bleiben. Geht doch, oder?

    Frau nuf (siehe ‚fremd-blogs‘) hat da so einen schönen Button: button

  2. Minotaurus Beitragsautor

    Ja, das Button ist mir auch aufgefallen und ich werde es in mein Herz schliessen ;-)

    Und kornecke.de lade ich schneller als ich Emails abrufe…

  3. Mr. ED

    na, na Kollege, nu mal nich so abfällig über meine Geburtstätte herziehen.
    Haben sie einen Kabelanschluß, fernsehtechnischer Natur, im Haus? Sollte man eigentlich annehmen, sonst bekommt man garantiert nur CDU-Wahlpropaganda rein(anders sind die Zahlen ja nicht zu erklären). Wenn ja, dann informieren sie sich mal bei ihrem örtlichen Kabelnetzbetreiber ob dieser auch schon Internetanschlüsse übers Kabel anbietet. Hier in Berlin (na, nicht gleich weinen) gibts neben Fernsehen und Internet auch schon Telefon über eben jenes ominöse Kabel und das alles zu recht moderaten Preise (also etwa die Hälfte von dem was die Telekom für angemessen hält).

    schönen Gruß in den Freistaat
    Mr.ED

    PS: ich hoffe das war nicht zuviel Text für dein überarbeitetes Modem ;)

  4. Minotaurus Beitragsautor

    Danke für den Tip !!!
    Hab ich auch gleich mal geschaut und dem ist so: bis 4096 kbps
    Die schreiben aber keine Preise hin, da muß man anrufen (na wenigsten 0800), um sich ein _individuelles_ Angebot machen zu lassen. Wie rückständig ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert