– Shocking

rotten tomatoes Das (s. links) ist allerdings ein bemerkenswerter Anblick: Die aktuellen Kino Top-10 auf Rotten Tomatoes. Zu Erklärung: Die Prozentzahl an der zweiten Stelle ist eine Bewertung (je höher, desto besser), die sich aus einem Querschnitt amerikanischer Kritiker ergibt.

In der Regel kann man Filme unter 30% ganz ruhigen Gewissens komplett ignorieren. Selten gibt es mal eine Wertung um die 10%. Dass aktuell drei der zehn erfolgreichsten Filme unter 10% und zwei weitere nur knapp darüber liegen, ist ziemlich bemerkenswert – und wenn man sich die Sammlung der Kritiken zu den jeweiligen Filmen mal anschaut, auch ziemlich unterhaltsam.

„On January 26th, I have witnessed what is assured to be the worst film I will behold all year.“ (über Epic Movie) oder auch „A movie that’s so bad, it’s actually painful to sit through.“ (über Because I Said So).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert